Bernhard Mitmesser, Klarinette

wurde 1991 in Schwarzach/St. Veit geboren.

Beim internationalen ARD Musikwettbewerb 2012 erhielt er den U21 Sonderpreis des Bayrischen Rundfunks.

Bernhard Mitmesser wirkte bei verschiedenen Konzertprojekten mit und musizierte zusammen mit dem Rundfunkorchester des Bayrischen Rundfunks, dem Orchester der Oper Zürich, dem Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks, dem WDR-Sinfonieorcheser Köln, der Camerata Salzburg, der Staatskapelle Dresden, der Bayrischen Staatsoper München.

Von 2014 bis 2018 war Bernhard Mitmesser Soloklarinettist im Sinfonieorchester Wuppertal. Im Dezember vorigen Jahres absolvierte er ein erfolgreiches Probespiel im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper und wirkte seitdem regelmäßig bei Opernproduktionen und Konzerten der Wiener Philharmoniker mit. Seit September 2019 ist Bernhard Mitmesser Soloklarinettist im Mozarteum Orchester Salzburg.