Christoph Genz, Sprecher

Christoph Genz erhielt seine erste musikalische Ausbildung als Mitglied des Leipziger Thomanerchores. Es folgte ein Musikwissenschaftsstudium am King‘s College, Cambridge. Außerdem Mitglied des King‘s College Choir. Nach einer mehr als 20-jährigen solistischen Gesangs-Karriere mit Konzerten und Opernaufführungen auf der ganzen Welt und mehr als 60 CD und DVD Aufnahmen mit den führenden Dirigenten seiner Zeit, konzentriert er sich seit 2015 auf das Unterrichten. Seit August 2017 ist er am ‚United World College China‘ tätig, wo er Musik unterrichtet, Chor und Orchester sowie das Arts-Department leitet und als Dean of Faculty mitverantwortlich für die Leitung des Colleges ist.

Ab August 2022 wird er als Director of Performing Arts am United World College Adriatic in Duino tätig sein.