Tamara Ivaniš, Sopran

Katrin Heles, Mezzosopran

Konstantin Igl, Tenor

Jakob Hoffmann, Bariton

Die kroatische Sopranistin Tamara Ivaniš hat Ihre Gesangsausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in der Klasse von Prof. Hanser abgeschlossen und befindet sich gerade im Masterstudium am Mozarteum in den Klassen von Prof. Genz und Prof. Strehl. Tamara Ivaniš ist Gewinnerin mehrere Preise bei Internationalen Wettbewerbe wie Iuventus Canti in Slowakei, Ferruccio Tagliavini in Deutschlandsberg, Hilde Zadek Wettbewerb and Nico Dostal Wettbewerb in Wien. 2020 gab sie ihr Debut als Madame Silberklang (“Der Schauspieldirektor” von Mozart) in einer Produktion von JOiN (Junge Oper im Nord) an der Staatsoper Stuttgart, im Oktober 2022 folgte ihr Debut als Tamiris ("Il re pastore" von Mozart) mit dem Ensemble L`Appegiata unter der Leitung von Christina Pluhar in Salzburg.

Die Mezzosopranistin Katrin Heles begann ihre musikalische Ausbildung am Konservatorium der Stadt Luxemburg, wo sie neben ihrer Gesangsausbildung auch eine Geigen- sowie eine Klavierausbildung erhielt. Es folgte ein Gesangsstudium an der Universität Mozarteum Salzburg bei KS Prof. Elisabeth Wilke, welches sie 2018 mit Auszeichnung abschloss. 2013 Debut bei den Salzburger Festspielen und 2017 an Scala in Mailand als Lehrbube in Richard Wagners „Die Meistersinger von Nürnberg". 2018/19 war Katrin Heles Mitglied im internationalen Opernstudio des Staatstheaters Nürnberg. Seit der Spielzeit 2022/23 ist sie festes Mitglied des Opernchores des Salzburger Landestheaters. Katrin Heles ist Preisträgerin der Stiftung zur Förderung junger Künstler:innen in Luxemburg, sowie Stipendiatin des Richard Wagner Verbandes Trier-Luxemburg.

Der Tenor Konstantin Igl erhielt seine erste sängerische Ausbildung in der Gesangsklasse des Tenors Ferdinand Seiler am musischen Gnadenthal-Gymnasium in Ingolstadt. Seit 2022 studiert er im Masterstudium Lied und Oratorium bei Pauliina Tukiainen und Christoph Strehl an der Universität Mozarteum Salzburg, wo er bereits einige Konzerte, vor allem mit Barockmusik, mitgestaltete. Außerdem ist er immer wieder auf der Opernbühne zu erleben, unter anderem als Monostatos in Wolfgang Amadeus Mozart's "Zauberflöte", oder als Dona Pasqua in Ermanno Wolf-Ferrari's Oper "Il Campiello", jeweils unter der Leitung von Kai Röhrig. Konstantin Igl ist Mitglied des Ensembles BachWerkVokal, mit welchem er regelmäßig Musik Bachs, aber auch zeitgenössische Werke in kleiner Besetzung zur Aufführung bringt.

Der in München geborene Bariton Jakob Hoffmann begann im Oktober 2014 sein Bachelorstudium im Fach Gesang bei Prof. Andreas Macco an der Universität Mozarteum Salzburg. 2019 begann er das Masterstudium Oper und Musiktheater an der Universität Mozarteum Salzburg in der Opernklasse von Kai Röhrig und Karoline Gruber / Rosamund Gilmore, sowie weiterhin in der Gesangsklasse von Andreas Macco, welches er 2022 abschloss. Seit Beginn des Masterstudiums war er bereits in mehreren Opernproduktionen zu erleben, zBsp als Papageno in "Die Zauberflöte" von Mozart, Jupiter in "Orpheus in der Unterwelt" von Offenbach. Im Wintersemester 2022 begann er das Masterstudium Lied und Oratorium bei Stephan Genz und Andreas Schmidt. Seit Oktober 2019 ist er Teil des Ensembles "BachWerkVokal", welches von Gordon Safari geleitet wird.